Neue Mitglieder des UWG Teams — Wir legen uns ins Zeuch(g).

Update:

Das blaue Schaf hat einen Namen bekommen.

Ute WaGemutig

Ute wird nun auch in Radevormwald unterwegs sein und wagemutig auf Probleme hinweisen und die Lösungsvorschläge der UWG Fraktion vorstellen.


Wir möchten zwei neue Mitglieder des UWG Teams vorstellen. Diese Mitglieder werden uns in der nächsten Zeit begleiten und viele Erfolge der UWG Ratsfraktion aber auch Probleme der Stadt Radevormwald und unsere Lösungsvorschläge dazu hier präsentieren.

Wir stellen vor:

UWe GeRadeaus

Uwe Geradaus ist ein Erdmännchen. Erdmännchen sind sehr soziale und achtsame Gesellen. Sie schauen immer weit voraus, sind wachsam und setzen sich für die  Gemeinschaft ein. Also alles das was die UWG seit Jahren in dieser Stadt auszeichnet.

Uwe wird in den nächsten Wochen viele Stationen in Radevormwald bereisen. Ein erster Besuch hat schon stattgefunden (Müllproblem auf der Brede).  Dort konnten schon erste Verbesserungen angestossen werden.

Sie wollen das Uwe Sie besucht? Kein Problem: Uwe hat eine Mailadresse (Mail an Uwe). Schicken Sie eine Mail und wir vereinbaren einen Besuchstermin.

Das zweite Mitglied des UWG Teams ist:

?????????????

Hier sind wir noch auf der Namenssuche. Haben Sie einen Vorschlag???

Schicken Sie uns einen Namensvorschlag (Namen für das blaue Schaf). Der Namensgeber erhält eine Miniaturausgabe des blauen Schafs.


Natürlich haben diese Kunstobjekte noch einen anderen Hintergrund. Die blauen Gesellen sind ein Projekt des „Blauschäfers“ (Rainer Bonk).

Die blaue Schafe werben für Europa und geben Denkanstöße. Die Botschaft lautet:

Alle sind gleich — Jeder ist wichtig!

Jenseits aller ethnologischen, religiösen oder kulturellen Unterschiede möchten die Blauschafe mit iherm ganz speziellen Charme Denkanstöße geben und an das Verbindende erinnern. Gegen Ausgrenzung, und auf der Basis von Wertschätzung des Anderen, appellieren sie an Verständnis und Wir-Gefühl und etwas Findamentales, das alle Menschen miteinander intensiv verbindet. 

Das Projekt „Blaue Friedenherde“ steht seit 2009 unter der Schirmherrschaft des EU-Parlamentes in Straßburg und Brüssel.

Die UWG unterstützt diese Aktion und würde sich freuen, wenn sich auch hier in Radevormwald viele Unterstützer für diese Aktion finden. Vielleicht können wir auch einen grossen „Tiertransport“ nach Radevormwald gemeinsam organisieren. Sprechen Sie uns einfach an.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Kommunalwahl 2020, Social Media abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.